Fischermann, T: Der letzte Herr des Waldes

Fischermann, T: Der letzte Herr des Waldes

10,00 € *

  • 16052016

Vorteile

  • Kostenloser Versand ab € 25,- Bestellwert
  • Blitzversand innerhalb von Deutschland
»Diese poetische, sachliche und hautnahe Lebensgeschichte gibt einen Einblick in eine uns sehr... mehr



»Diese poetische, sachliche und hautnahe Lebensgeschichte gibt einen Einblick in eine uns sehr fremde Welt und sagt mehr als jeder Klimabericht. Lasst uns den Amazonas retten!«
ZEIT online

Auf einer Expedition durch den Amazonas ist Reporter Thomas Fischermann dem jungen Krieger Madarejúwa Tenharim zum ersten Mal begegnet. Dieses Buch erzählt Madarejúwas Geschichte. Es geht auf die Jagd nach Wildschweinen und Affen, in den Kampf mit Jaguaren und Anakondas, an mystische Stätten zu Ritualen und Festen. Die Streifzüge mit Madarejúwa machen begreifbar, was der Wald für den jungen Mann und sein Volk bedeutet: Wenn die Natur stirbt, dann sterben auch sie. Der Wald gibt ihnen Nahrung, Heilmittel, Identität und Spiritualität. Aus erster Hand lehrt uns Madarejúwa die Geheimnisse des Waldes und das uralte Verständnis der Balance zwischen Mensch und Natur.

»EIN SEHR BEWEGENDES BUCH«
Kölner Stadt-Anzeiger

»ZUTIEFST MENSCHLICH«
ORF

»GROßARTIG UND WEISE«
taz - die tageszeitung

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Fischermann, T: Der letzte Herr des Waldes"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.